Was tun, wenn’s brennt? 5 heiße Geschenkideen für Feuerwehrleute

Was tun, wenn’s brennt? 5 heiße Geschenkideen für Feuerwehrleute

Wiuwiuwiu – zum Internationalen Tag der Feuerwehr haben wir fünf Geschenkideen aus dem Helm gezaubert, die niemanden kalt lassen. Aber sieh selbst!

Erinnerst Du Dich noch an Grisu, den kleinen Drachen? Anders als sein feuerspuckender Vater wollte die kleine grüne Echse nur eins – Feuerwehrmann werden. Und glücklicherweise gibt es auch heute noch viele freiwillige und berufliche Held*innen, die den großen und kleinen Bränden täglich den Kampf ansagen. Und deshalb feiern wir die roten Retter*innen heute, am 4. Mai mit dem Internationalen Tag der Feuerwehrleute. Wir finden, alle kleine Drachen haben für so viel Einsatz ein passendes Dankeschön verdient. Folge uns blitzschnell zu unseren Geschenkideen für die roten Engel.

1. Der Wille zählt

Du kannst alles sein – dieses Motto hat sich bereits Grisu zu Herzen genommen. Wie er scheuen Deine Feuerwehrfreund*innen weder Einsatz noch Mühen. Du findest Frühförderung genauso wichtig wie wir? Dann gestalte dem Feuerwehrnachwuchs doch einen knallroten Kapuzenpullover mit Grisus größtem Wunsch:

2. Brände löschen

Auch die größten Held*innen haben eine Kaffeepause verdient. Ob zu Hause oder auf der Wache – eine persönlich gestaltete Tasse in Feuerrot verkürzt die Zeit bis zum nächsten Alarm. Du liebst klare Verhältnisse im Schrank? Dann personalisiere Dein Geschenk mit dem Vornamen Deiner Brandmeisterin.

3. Immer im Einsatz

Spätestens wenn die Sirene losheult, muss es wieder schnell gehen. Da bleibt keine Zeit für langes Suchen und Knöpfen und an Reißverschlüsse ist gar nicht zu denken. Gestalte dem Feuerwehrmann Deines Vertrauens seine eigene Jogginghose, in die er beim nächsten Alarm einfach springen kann und auf geht‘s. Wetten, dass dieses Einzelstück auch an den hitzefreien Tagen auf der Couch zum Einsatz kommen wird?

4. Heiße Liebe

Du willst Deinem Feuerwehrmenschen die Liebe gestehen und weißt nicht wie? Auch Held*innen haben zarte Momente und sehnen sich nach jemandem zum Kuscheln. Ein Teddy mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit kann da Wunder wirken und das Feuer der Liebe nachhaltig entfachen.

5. Wasser marsch

Wer oft im Einsatz ist, muss auch viel trinken. Weil Feuerwehrleute das in der Hitze des Gefechts gerne vergessen, ist eine eigene Trinkflasche das perfekte Geschenk für die Retter*innen in der Not. Ob warmer Tee im Winter oder kühles Wasser im Hochsommer – die personalisierte Flasche sorgt für das richtige Getränk im richtigen Moment.

Schreibe einen Kommentar