Die spinnen, die Römer: Wie Spreadshirt die Herzen von Asterix-Fans erobert
Advertorial
Asterix, Obelix, Idefix und Co. begeistern Fan-Herzen in einer exklusiven Kollektion. Die Welt der liebenswerten Gallier passt einfach perfekt zu Spreadshirt. Das sind die Gründe.
Print-on-Demand – Einzigartige Produkte einfach bequemer shoppen
Print-on-Demand bei Spreadshirt ist mehr als Druck. Exklusive Kollektionen wie die der Comichelden rund um Asterix finden bei Fans genauso reißenden Absatz wie individuell gestaltete Einzelstücke für jeden Anlass.
Die Kunst, Produkte nach Bedarf herzustellen und Bestellungen in kürzester Zeit zu versenden, hat Spreadshirt in über 20 Jahren Praxis immer wieder optimiert. Die Vorteile für Kund*innen liegen dabei auf der Hand.
Hoodies, T-Shirts, Tassen und vieles mehr – jedes Produkt wird nach eingegangener Bestellung umgehend bedruckt, verpackt und versandfertig gemacht. Kund*innen halten ihr neues Lieblingsstück innerhalb kürzester Zeit in Händen.
Im Gegensatz zum stationären Einzelhandel steht Kund*innen bei Spreadshirt durch das Print-on-Demand-Verfahren stets eine große Bandbreite an Kleidergrößen, Passformen und Produktfarben zur Auswahl.
Der marineblaue Idefix-Hoodie in Größe M ist im Geschäft um die Ecke vergriffen? Durch Print-on-Demand sind solche Enttäuschungen kein Thema. Dank ausgeklügelter Lagerlogistik sind immer ausreichend, nie aber zu viele Roh-Artikel in den Produktionsstätten vorrätig. Das reduziert den benötigten Lagerplatz. Unverkäufliche Restbestände werden so effektiv vermieden.
Schnell und leistungsstark durch 4 Produktionsstandorte
Alle Bemühungen um eine schnelle Bearbeitung von Bestellungen sind wertlos, wenn der Weg zu den Kund*innen zu weit ist.
Mit Produktionsstätten in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen und in Las Vegas, USA sind Produkte von Spreadshirt einfach schneller am Ziel.
Bestellungen aus Europa und Nordamerika können so optimal an den geeignetsten Standort verteilt und effektiv bearbeitet werden. Durch die Nähe zu den europäischen und nordamerikanischen Märkten kann Spreadshirt schnell auf Trends und regionale Besonderheiten reagieren.
Moderne Druckverfahren bringen Asterix-Kollektion groß raus
Print-on-Demand ist nur so gut wie die Qualität der Druckergebnisse. Überzeugende Prints werden bei Spreadshirt durch modernste Verfahren erreicht.
Digitaldruck – der Alleskönner
Vielseitig einsetzbar mit perfektem Ergebnis. Der Digitaldruck – auch Digital-Direkt-Druck – ermöglicht geschmeidige Oberflächen und unterstützt alle gängigen Dateiformate.
Wie bei einem Tintenstrahldrucker wird hier die Farbe direkt aufs Textil aufgebracht. Langlebigkeit ist damit garantiert.
Auch die Farbvielfalt, perfekte Farbverläufe und feinste Schattierungen machen Digital-Direkt zum perfekten Standard-Druckverfahren.
Thermosublimation – Eine heiße Angelegenheit
Tassen und Handyhüllen werden mittels Thermosublimation veredelt. Mit ordentlich Dampf werden hier Designs aufs Produkt gedruckt, versiegelt und damit haltbar für die tägliche Nutzung gemacht. Langlebigkeit ist der absolute Pluspunkt dieses Druckverfahrens.
Polyesterdruck – So wird’s sportlich
Besonders bei sportlichen Aktivitäten sind Textilien hohen Beanspruchungen ausgesetzt. Drucke müssen hier besonders flexibel und strapazierfähig sein.
Polyesterdruck wird darum besonders bei Sportbekleidung aus synthetischen Materialien eingesetzt. Brillante Druckergebnisse halten so auch den anspruchsvollsten Workouts stand.
Transferdruck – Robust und farbecht
Beim DTF-Druck („Direct-to-Film“) werden Motive zunächst digital auf eine Trägerfolie gedruckt und anschließend unter Hitze aufs Produkt gepresst.
Dadurch können auch feine und feinste Linien gedruckt werden. Designs, die mit diesem Verfahren aufs Material gebracht werden, sind äußerst strapazierfähig.
Besonders bei Caps und Taschen ist das DTF-Verfahren nützlich, da hier das Material fest ist und die Beanspruchungen der Drucke hoch sind.
Flex- und Flockdruck – Fühlt sich gut an
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Denn beim Flex- und Flockdruck wird das Motiv auf eine Folie gedruckt, von Hand entgittert und danach mit Druck und Hitze auf das Trägermaterial gebracht.
Die verwendeten Folien erlauben erhabene Strukturen und somit ein haptisches Erlebnis. Auch Spezialeffekte wie Glow-in-the-dark oder Glitzer sind durch diese Druckmethode möglich.
Stick – Edles Garn
Stick ist im engeren Sinne kein Druckverfahren. Als besondere Veredelungstechnik passt es dennoch ausgezeichnet in das Print-on-Demand-Universum von Spreadshirt.
Bei der Bestickung werden echte Fäden im Stoff vernäht. Das Ergebnis besticht durch eine exklusive Optik und besonders hohe Langlebigkeit.
Bestickte Textilien wirken ausgesprochen edel und hochwertig. Die Motive sitzen erhaben auf dem Material.
Auch in Spreadshirts Fan-Kollektionen finden sich exklusive gestickte Motive. So erwachen mit modernsten computergesteuerten Stickmaschinen Deine Heldinnen und Helden auf Caps, Hoodies und T-Shirts im Handumdrehen zum Leben.
Print-on-Demand macht Lieblingsstücke nachhaltiger
Egal, ob selbst gestaltetes Motiv oder Design aus dem Marktplatz, bei Spreadshirt können Kund*innen bewusster shoppen. Immer mehr Artikel aus dem Sortiment sind in Bio-Qualität erhältlich und somit ein echter Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.
Auch die Veredelung im Haus wird immer umweltschonender:
- Moderne Digitaldrucker verwenden ungiftige, biologisch abbaubare Tinten und arbeiten wasserlos.
- Durch nahezu papierlose Produktion können über 8 Millionen Blatt Papier eingespart werden. Das entspricht rund 767 Bäumen.
- Detaillierte Angaben zu Größe und Passform minimieren Rücksendungen.
- Plastikanteile von Versandverpackungen werden stetig reduziert.
Print-on-Demand – das passt einfach
Eine umfangreiche Produktpalette ist die ideale Leinwand für Lizenz-Designs aus der Asterix-Kollektion. Auf Bestellung individuell produziert und in kürzester Zeit versendet.
Bei Spreadshirt gehen Qualität, Schnelligkeit und ressourcenschonende Produktion einfach Hand in Hand. So macht Print-on-Demand Asterix- und Obelix-Fans mit neuen Lieblingsstücken glücklich.