Pantone Farben des Jahres 2021: Gemeinsam statt einsam

Pantone Farben des Jahres 2021: Gemeinsam statt einsam

Kennst Du schon die Farbe des Jahres? 2021 sind es sogar zwei: bedachtsames Grau (Ultimate Gray) und sonniges Gelb (Illuminating). Lass Dich inspirieren!

Unser Start ins neue Jahr ist nicht gerade feuchtfröhlich verlaufen. Umso schöner, dass das Pantone Color Institute für 2021 zwei Farben ausgemacht hat, die unsere Stimmung positiv beeinflussen. Gestalte jetzt Produkte voller Kraft und Zuversicht.

Ultimate Gray & Illuminating

Dieses Jahr trifft Kieselgrau auf sonniges Gelb. Ein solides Fundament, auf dem das Glück sich entfalten kann! Denn wie heißt es so schön?

In der Ruhe liegt die Kraft

Grau… man könnte sagen, grau sei einfach nur trist. Aber stille Wasser sind tief und so ist es auch die Farbe des Jahres! Nicht umsonst gehören graue Pullis zu den beliebtesten Kleidungsstücken überhaupt. Du kannst Grau als Basic tragen oder als Grundlage für bunte Farbexplosionen nutzen. Also such Dir Dein Lieblings-Kuschelprodukt aus, bring einen gelben Farbklecks rein und tanke die ruhige Kraft, die einem Stein innewohnt!

Die innere Kraft verschenken

Das Lockdown-Leben geht uns allen total auf die Nerven. Dennoch ist ein Ende von Corona noch nicht ohne Weiteres in Sicht. Woher ziehen wir unsere Kraft, wenn Umarmungen, das gemeinsame Mittagessen auf der Arbeit, Spaß beim Paintball und Entspannung in der Sauna wegfallen? Wie stärken wir uns ohne Fitnessstudios, und wie unterstützen wir ältere Menschen ohne Besuche im Pflegeheim?

Schreib doch mal wieder einen Brief, gestalte ein Mousepad oder ein anderes Produkt und verschicke ein Kraftpaket an einen geliebten Menschen!

Gesehen werden

Auch Masken werden uns noch eine Weile begleiten. Wir tragen sie vor allem für unsere Mitmenschen, aber natürlich wollen wir gesehen werden. Wenn der Gang zum Supermarkt oder der dreimal täglich Gassi gehen zum einzigen Ereignis des Tages wird, fühlen wir uns unsichtbar und allein. Ermutige Dich und Deine Mitmenschen doch so:

So einfach ist das Glück?

Das Cover des Dalai Lama-Buches „So einfach ist das Glück“ ziert – zumindest in einer Ausgabe – ein gelbes Ying-und-Yang-Symbol.

Gelb steht für die Sonne, das Leben und das Glück. Und das schauen wir uns jetzt einfach mal beim Dalai Lama ab und kreieren eine Tasse voller Glück. Gestalten, abwarten und Tee trinken – so einfach ist das Glück! (Bei diesem Trick ist Nachahmen erwünscht.)

Schreibe einen Kommentar