Kaffee? Kaffee!

Kaffee? Kaffee!

Kaffee ist ein wahrer Genuss und rettet jeden Morgen. Wahrscheinlich gehörst auch Du zu den Leuten, die nach dem Aufstehen mit einer heißen Tasse Kaffee in den Tag starten. Aber auch den restlichen Tag über ist Kaffee ein treuer Begleiter. Vor allem bei der Arbeit ist er unverzichtbar und eine Kaffeepause mit Kollegen immer gut.

Egal wie oft wir Kaffee trinken – er schmeckt jedes Mal wieder gut und es ist immer wieder etwas Besonderes, am Wochenende mit Freunden in einem Café zu sitzen und einen guten Kaffee zu genießen.

Das Schöne an Kaffee ist, dass es ihn in so vielen verschiedenen Varianten gibt. Zum einen kann er verschiedenste Aromen durch die vielen Röstgrade haben. Zum anderen lässt er sich auf unterschiedlichste Art zubereiten: mit viel oder wenig Wasser, mehr oder weniger Milch und viel oder wenig Milchschaum. Wer es süßer mag, gibt noch Zucker oder Sirup hinzu und der Kaffee ist perfekt.

Kaffeekunst zum Trinken

Latte Art verwandelt einen gewöhnlichen Kaffee in ein wahres Meisterwerk. Dabei wird der Milchschaum mit verschiedenen Motiven, wie Blättern und Herzen gestaltet. Manche Latte Künstler können sogar Tiere oder ähnliches auf Deinen Kaffee zaubern, indem sie den Milchschaum sozusagen auftürmen.

Latte Art ist zwar oft etwas, das nur Baristas gut können. Aber mit viel Übung und Geduld kann es jeder hinbekommen.

Bis zu Deinem großen Auftritt als Kaffekünstler haben wir 6 Kaffeedesigns für personalisierte Tassen vorbereitet, aus denen Dein Kaffee gleich noch besser schmecken wird. Viel Spaß beim Gestalten!

Schreibe einen Kommentar