Geschenk zum Muttertag oder Vatertag? Frag Anton!

Geschenk zum Muttertag oder Vatertag? Frag Anton!

Schenken ist doch kinderleicht! Anton ist erst 10, trotzdem weiß er schon, was sich Mama und Papa wünschen. Hier erfährst Du’s!

Anton ist zwar erst 10 Jahre alt, hat vielen Erwachsenen aber schon einiges voraus! Erstens hat er jetzt seine eigene YouTube-Show (FRAG ANTON) und zweitens weiß er viel besser als viele Erwachsene, was man seinen Eltern zum Muttertag oder Vatertag schenken könnte. Und die fallen dieses Jahr kurz hintereinander: Am 9. Mai ist Muttertag und nur wenige Tage später, am 13. Mai dann schon Vatertag.

Zum Glück gibt es jetzt die Show FRAG ANTON! Hier beantwortet der zehnjährige Anton die verzweifelten Fragen vieler Erwachsener und hat auch für den Fall „Falscher Geschenkeritis“ die passende Lösung parat. Lass Dich inspirieren und finde Dein perfektes DIY-Geschenk zum Muttertag, ein cooles Design zum Vatertag oder ein lustiges Geschenk für jeden anderen lieben Menschen (oder ein Tier!) in Deinem Leben.

Folge 1: Anti-Aging-Crème? Bitte nicht!

Karen will wissen, ob es okay wäre, ihrer Mutter eine Anti-Aging-Crème zu schenken. Und das ist sicher lieb gemeint! Wahrscheinlich möchte Karen einfach nicht, dass ihre Mama jemals alt wird. Anton findet aber, dass man seiner Mama mit einem viel angemesseneren Geschenk seine Zuneigung zeigen kann!

Kleine Inspiration: Wie wäre es mit einem schönen T-Shirt und einem selbst gestalteten Design zum Thema „Älterwerden“?

Dass Älterwerden nicht unbedingt etwas Negatives ist, beweisen Sprüche wie:

  • Älter werden heißt auch besser werden. (Jack Nicholson)
  • Älter ist wie jung, nur besser!
  • Älterwerden ist gar nicht so schlecht, wenn man die Alternative bedenkt. (Maurice Chevalier)
  • Der Mensch ist wie ein guter Wein – er reift mit den Jahren und wird immer wertvoller. (Annette Andersen)
  • Älter zu werden ist nicht schön, aber es ist interessant. (August Strindberg)

Fühlst Du Dich schon inspiriert? Dann …

Folge 2: Geschenke für jede Größe

Nicht jede*r weiß die Kleidergröße von Mama und Papa – und so geht es auch Saria. Ihr Vater hat im Lockdown (wie so viele von uns) ein paar Kilo zugelegt und sie fragt sich, was sie ihm wohl schenken soll. Zum Glück weiß Anton, dass es bei Spreadshirt eine große Auswahl an Produkten gibt, die allen passen! Ob eine selbst gestaltete Schürze, eine Tasche oder ein Turnbeutel – mit Produkten aus den Kategorien Accessoires und Home & Living machst Du Menschen jeder Größe eine Freude!

Folge 3: Mama & Papa sind unsere Stars

Früher waren uns unsere Eltern manchmal peinlich, doch irgendwann stellen wir fest, was sie Unglaubliches geleistet haben und erkennen ihre Leistungen und ihr Können an. Trotzdem haben auch Mama und Papa ein paar seltsame Charaktereigenschaften oder komische Hobbys, die wir nie verstehen werden. Umso besser, wenn wir sie bei ihren Erfolgen unterstützen!

In dieser Folge will Nick wissen, was er seinem Papa schenken soll, der gerade im Minigolf gewonnen hat. Anton hat gleich die richtige Idee parat …

Folge 4: Die beste Mama (oder der beste Papa) der Welt!

In der vierten Folge will Holger wissen, ob es in Ordnung ist, wenn er seiner Mama (mal wieder) einen Gutschein zum Muttertag zukommen lässt. Bitte nicht, sagt Anton! Stattdessen hat er eine viel bessere Idee, wie Holger seiner Mama zeigen kann, dass sie die Beste auf der Welt ist.

Schenken? Ist doch kinderleicht!

Du siehst also: Wenn selbst ein 10-Jähriger wie Anton weiß, wie man mit Spreadshirt einfach Geschenke gestalten kann, dann kriegst auch Du das hin. Gestalte Dein persönliches Geschenk in unserem mehrfach ausgezeichneten Design-Tool!

Und falls Dir Antons Show gefallen hat, findest Du hier noch ein ganzes Video von FRAG ANTON:

Schreibe einen Kommentar