„Fun At Work Day“ bei Spreadshirt

„Fun At Work Day“ bei Spreadshirt

Wir feiern am 1. April den internationalen „Fun At Work Day“ mit einer sorgfältigen Auswahl lustiger Kolleg*innen bei Spreadshirt. Lerne Pietsje, Toby, Dave und Steph kennen – und finde heraus, was Spaß bei der Arbeit bei Spreadshirt für sie bedeutet.

Spaß und Arbeit – wie geht das zusammen? Selbst wenn Du Deinen Job echt gerne machst, ist nicht jeder Tag eine Wolke. Und genau hier kommt der internationale „Fun At Work Day“ ins Spiel! Denn an diesem Tag geht es vor allem darum, das Miteinander auf Arbeit zu feiern und zu genießen. Wir haben vier liebe Kolleg*innen gefragt, was ihnen an ihrer Arbeit bei Spreadshirt am besten gefällt.

Pietsje Finemann

Foto von Pietsje, Leiterin TeamShirts Service Team

Pietsje leitet nicht nur unser TeamShirts Service Team – sie liebt auch unseren Wandertag! Warum der Wandertag so beliebt ist? Weil sich die ganze Firma gemeinsam auf den Weg macht und alle Kolleg*innen bei Teambuilding-Übungen Spaß haben.

„Meine Kolleg*innen fühlen sich wie eine große Familie an und ich schätze die Möglichkeit sehr, innerhalb der Firma wachsen und sich verändern zu können. Besonders gern mochte ich die Zeit, in der ich bei der Organisation des Wandertags geholfen habe. Wir waren eine richtig coole Gruppe und hatten sehr viel Spaß dabei … Da ich Vollzeit arbeite, sollte sich die Arbeit schon wie ein zweites zu Hause anfühlen, wo ich immer mit einem Lächeln erscheinen kann.“

Dave Gorman

Foto von Dave, Director bei Spreadshirt.

Dave ist ein weiterer Director bei Spreadshirt, er leitet das Customer Experience Team. Und Dave kennt sich bestens mit Spaß im Büro aus. Das hat er dazu sagen:

„Ich liebe es einfach, tagtäglich mit Menschen zu arbeiten. Wenn man dann noch die Nerf-Gun-Schlachten, die unerwarteten Bürostreiche, die Tischtennisrunden oder die regelmäßigen Firmenfeiern und -events hinzunimmt, macht es sehr viel Spaß. Durch diese Feel-Good-Atmosphäre fühlt sich die Arbeit weniger wie ein Job an, sondern mehr wie etwas, das ich mit Leidenschaft mache. Sie stärkt mein Engagement und meinen Einsatz im Job.“

Stephanie Pabst

Foto von Stephanie, Product Owner in der Abteilung IT-Produktmanagement bei Spreadshirt.

Stephanie ist Product Owner in der Abteilung IT-Produktmanagement bei Spreadshirt. Hier ist ihre Meinung zum Thema Spaß bei der Arbeit:

„Ich mag es sehr, dass ich die Möglichkeit habe, in der Mittagspause mit Kolleg*innen, die ebenfalls laufbegeistert sind, joggen zu gehen. Alles in allem – die Arbeit bei Spreadshirt macht Spaß, ist fachlich anspruchsvoll, kreativ, flexibel und vieles mehr. Es gibt Raum für professionelle und persönliche Entwicklung, verbunden mit einem großen Lernpotenzial. Und wenn ich Spaß sage – ich genieße es sehr, in einem so tollen Team zu arbeiten, wie ich es tue. Wir scherzen miteinander, vertrauen und unterstützen uns gegenseitig und können ehrliches Feedback und Meinungen einbringen. Die Arbeit mit meinen Kolleg*innen bringt wirklich sehr viel Spaß. “

Tobias Beutel

Foto von Tobias, der Leiter Business Unit Personalisation Services

Tobias ist der Leiter unserer Business Unit Personalisation Services. Er zeigt, dass egal welche Rolle man bei Spreadshirt ausfüllt, Spaß ein wesentlicher Bestandteil des Jobs ist.

„Was mir an der Arbeit bei Spreadshirt am meisten Spaß macht, sind die Menschen. Sie leben die Kultur von Spreadshirt und machen das Unternehmen so besonders und wertvoll. Hier arbeiten so viele verschiedene Kolleg*innen, hunderte von hochtalentierten Individuen, sehr interessante Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, die einerseits höchst professionell und erfolgreich zusammenarbeiten, aber gleichzeitig auch viel Spaß miteinander haben. Es ist ein sehr großes, fantastisches Team. Und egal ob im Meeting, im Workshop, an der Kaffeemaschine oder auf einer der vielen Veranstaltungen, das Zusammensein mit den Spreadsters macht mir immer wieder am meisten Spaß …“

Wie sieht Dein Spaß auf Arbeit aus? Und findest Du gemeinsame Wandertage auch so großartig wie wir? Erzähl uns mehr davon in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar