Die mit Abstand besten Weihnachtsgeschenke

Die mit Abstand besten Weihnachtsgeschenke

Dieses Jahr wird es zwischen Dir und Deinen Liebsten wahrscheinlich mindestens 1,5 Meter Abstand geben. Diejenigen von Euch, die ihre Verwandten dieses Jahr gar nicht live zu Gesicht bekommen werden, fragen sich vielleicht: Was soll ich denn verschenken? Und warum bin ich wider besseren Wissens wieder so spät dran?  

Wir haben Ideen für selbst gestaltete Weihnachtsgeschenke, die auch mit räumlicher Distanz direkt ins Herz der Beschenkten treffen. Trefft Euch also zu einem virtuellen Hang Out und packt Eure Geschenke aus!  

Für Kakao-Fans 

Für dieses Geschenk brauchst Du lediglich ein Kompliment, ein schönes Rezept für heiße Schokolade (oder Eierpunsch) und eine selbst gestaltete Tasse. Einfach, oder? Verschicke das Rezept an Weihnachten per E-Mail. Später bekommt die beschenkte Person eine selbst gestaltete Tasse von Dir – wenn alles vorbei ist, persönlich überreicht, oder einfach per Post zugeschickt.  

Für Fans von Weihnachtsfilmen 

Wir alle haben mindestens eine Person in der Familie, die Weihnachtsfilme über alles liebt. Ob ‚Tatsächlich Liebe‘, ‚Kevin allein zu Hause‘ oder der relativ neue, aber schon zum Klassiker avancierte Film ‚Klaus‘ – verschenke doch ein Film-Streaming oder gleich ein ganzes Streaming-Abo! Verabredet Euch dann zum gemeinsamen Anschauen und lacht gemeinsam per Video-Call oder Telefon. Schließt vorher eine Wette darüber ab, wie oft ein bestimmtes Wort (zum Beispiel ‚Schnee‘) im Film vorkommt. Wer gewinnt, bekommt von der anderen Person ein selbst gestaltetes Weihnachtsfilm-Fan-Shirt. 

Für jene, die eine Umarmung nötig haben 

Sweatshirts und Jogginghosen sind die Kuschelpartner 2020. Baden wir sie noch ein bisschen in ihrem Ruhm und verschenken dieses Jahr eine virtuelle Postkarte mit der Ankündigung: „Free Hugs! Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und würde Dich gerne umarmen. Stattdessen landet bald eine kostenlose Umarmung in Deinem Postfach. Anders als ich ist sie weich, anschmiegsam, cool und waschbar bei 30 ° C.“ 

Die beschenkte Person wird bestimmt kurz rätseln, was sie wohl erwartet… 

Zum Plätzchenbacken 

Wir leben in einer Zeit, in der Kuchenbacken wieder als Talent angesehen wird. Lade Deine ganze Familie an Weihnachten zu einem kostenlosen Online-Back-Workshop ein. Das Rezept schickst Du mit der Einladung gleich mit. Per Post bekommen alle Familienmitglieder dann noch eine selbst gestaltete Schürze zugeschickt. Das wird bestimmt ein Zuckerschlecken! 

Endlich, Weihnachten in Quarantäne 

Weihnachten zu Zeiten von Corona ist nicht ideal, aber mit Sicherheit unvergesslich. Werde kreativ und gestalte Weihnachtsshirts für die ganze Familie, Kolleg*innen oder den Freundeskreis. Und schick ihnen am besten gleich noch eine Rolle Klopapier, wenn Du schon dabei bist… 

Wir verabschieden uns aus dem Ho-Ho-Homeoffice und wünschen Euch allen sichere und festliche Weihnachtsfeiertage! 

Schreibe einen Kommentar