Der große Persönlichkeitstest: Welches Reisegefährt bist Du?

Der große Persönlichkeitstest: Welches Reisegefährt bist Du?

Wenn Du ein Reisegefährt wärst, welches wärst Du dann? Ein Oldtimer Bus, ein Tiny House auf Rädern oder doch eher ein Wohnmobil? Finde es heraus! Unsere Umfrage läuft wie folgt: Wenn Du mindestens 3 von 5 Fragen mit Ja! beantworten kannst, weißt Du, welches Reisegefährt Du bist. Los geht’s!

Der Oldtimer Hippie Bus

  1. Sagen Deine Freunde Sachen wie: „Der frisst einiges, aber dafür ist er so schön!“?
  2. Hast Du Deine besten Zeiten eigentlich schon hinter Dir?
  3. Ist Deine größte Superkraft die „Flower Power“?
  4. Liegen Nostalgiker Dir zu Füßen?
  5. Hast Du es im Laufe Deines Lebens zu Weltruhm geschafft?

Ja? Herzlichen Glückwunsch, Du bist ein waschechter Oldtimer unter den Bussen. Seit 1950 eroberst Du schon die Herzen einer treuen und eingeschworenen Fangemeinde, die sich trotz Pillenknick und Hauptuntersuchung nicht unterkriegen lässt. Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Halter Dich auch in Zukunft in Schuss halten werden. Du bist eben ein echter Liebhaber-Gefährte.

Das Wohnmobil

  1. Bist Du ein digital native?
  2. Bist Du lieber auf Achse, als alleine in der Garage abzuhängen?
  3. Bietet Dein großes Herz mindestens Platz für zwei?
  4. Bist Du ein Allrounder?
  5. Erfüllst Du gerne Wünsche?

Ja? Na dann… bist Du wohl ein Wohnmobil! Dich gibt es in so ziemlich jeder Ausführung und Deinen Besitzern lässt Du kaum einen Wunsch offen. Mit Dir macht das Reisen so richtig Spaß, weshalb aus einer Woche auch mal schnell viele Jahre werden können. Pass aber auf, dass Deine Besitzer Dich immer schön sauber halten und regelmäßig zum Mechaniker bringen!

Der Minivan

  1. Bist Du kleiner als der Durchschnitt?
  2. Bist Du kompakt gebaut?
  3. Hast Du eine große Klappe, aber nicht ganz so viel dahinter?
  4. Kochen ist nicht so Dein Ding?
  5. Wärst Du gerne eine Großraumlimousine?

Ja? Du bist wohl ein Minivan. Deine Kompaktheit mach Dich – anders als Deine Konkurrenten in diesem Persönlichkeitstest – absolut alltagstauglich. Und so verbringst Du Deine Tage nicht nur auf Reisen und Camping-Trips, sondern auch beim Familien-Großeinkauf und mit Besuchen bei IKEA. Du bist ein echter Alltagsheld.

Der Caravan

  1. Lässt Du Dich gerne ziehen?
  2. Bist Du eher anhänglich?
  3. Hast Du Verbindungen nach Großbritannien?
  4. Kommst Du aus der DDR?
  5. Bist Du nostalgisch?

Ja? Dann bist Du wahrscheinlich ein Wohnwagen. Früher reisten Frischvermählte aus Deutschland und Großbritannien mit Dir durch die Welt, heute sind es eher Rentner. Vielleicht hast Du mit einem Dauercamper sogar schon ein permanentes Zuhause gefunden? Auch wenn Du nicht mehr ganz so beliebt bist wie einst – sei nicht traurig. Deine Zeit wird wiederkommen!

Der Bauwagen

  1. Magst Du Löwenzahn?
  2. Kannst Du: „Wohnst Du schon oder reist Du noch?“ nicht wirklich beantworten?
  3. Richtest Du es Dir gerne gemütlich ein?
  4. Bist Du ein Aussteiger?
  5. Baust Du gerne?

Ja? Dann bist Du eher ein Bauwagen. Deine Besitzer haben vielleicht keinen Führerschein und verreisen nicht mit Dir. Dafür leben sie ganzjährig oder den Sommer über mit Dir auf dem Platz – und das manchmal sogar mitten in der City. „Raus aus den eigenen vier Wänden und rein in die eigenen vier Wände (mit etwas weniger Mauern drumherum)“, ist Deine Devise.

Schreibe einen Kommentar