5 selbst gestaltete Geschenke für den Wassermann Deines Herzens

5 selbst gestaltete Geschenke für den Wassermann Deines Herzens

Suchst auch Du noch nach einem Geburtstagsgeschenk für Deinen liebsten Wassermann? Wir haben die Charaktereigenschaften dieses Sternzeichens analysiert und dabei Geschenkideen geborgen, die ihn wirklich glücklich machen.

Wassermänner in der Astrologie

    Zeitraum: 21. Januar bis 19. Februar

    Symbol: Ein Wasserwesen

    Planet: Uranus

    Element: Luft

    Farben: Marine, Türkis, Hellblau

Der Wassermann hat den Ruf, ein äußerst anpassungsfähiger Mensch zu sein, der voller Ideale und sprühendem Witz steckt. Kreativität ist sein Markenzeichen, aber er ist auch dafür bekannt, dass er bisweilen etwas schrullig wirkt. Wassermänner besitzen viele Facetten und sind schwer zu greifen. So können sie aufgewühlt, zurückhaltend, gefällig und zurückgezogen zugleich sein. Lass uns einen Blick in die schillernde Seele des Wassermanns werfen und dabei herausfinden, mit welchem Geschenk Du ihm eine richtige Freude machen kannst.

Der nachdenkliche Menschenfreund

Wassermänner verlieren sich leicht in ihren Gedanken. Das Gemeinwohl liegt ihnen am Herzen und sie denken sich immer wieder etwas Neues aus, um das Leben der Menschen um sie herum zu verbessern. Falls Du mit einem Wassermann befreundet bist, wird dieser sich das letzte T-Shirt vom Leib reißen, um Dir zu helfen. Seine (Mit)Menschlichkeit und der stetige Versuch, positive Entwicklungen voranzutreiben, macht den Wassermann besonders sympathisch. Du willst die Welt verändern? Da macht Dein Wassermann nur zu gern mit – inklusive Hunderter schräger Ideen. Dieses selbst gestaltete T-Shirt bring die Sache auf den Punkt.

Der rastlose Kreative

Der Wassermann ist glücklich, solange er intellektuell angeregt wird. Sobald Du seinen Geist in Bewegung versetzt, wird er Dich interessant finden. Etwas vollkommen Neues zu erschaffen, das noch nie zuvor da gewesen ist, bringt dem Wassermann die ersehnte Erfüllung. Alltägliche Banalitäten und althergebrachte Traditionen langweilen ihn hingegen sehr. Du willst Innovationen im Bereich der Künste, der Arbeit oder der Gesellschaft anstoßen? Schnapp Dir einfach einen Wassermann. Er liebt es, ständig neue Kontakte zu knüpfen und all seine Energie ins Kreative zu stecken – allerdings hat er auch die Tendenz, sich dabei zu verausgaben. Dementsprechend braucht der gemeine Wassermann viel Zeit für sich allein, um seine Batterien wieder voll aufzuladen.

Der großartige Gesprächspartner

Du gewinnst das Herz eines Wassermanns, wenn es Dir gelingt, ihn in anregende Gespräche zu verwickeln. Das liebt er am meisten an seinen Freund*innen und Partner*innen. Was der Wassermann gar nicht leiden kann, sind Menschen, die ihm nicht authentisch erscheinen. Glücklicherweise fällt es sehr leicht, sich dem Wassermann zu öffnen und er wird wiederum Deine Aufrichtigkeit zu schätzen wissen. Aber bedenke: Der Wassermann braucht unbedingt Zeit für sich und es gibt für das freiheitsliebende Sternzeichen nichts Schlimmeres als den Versuch, ihn an die Leine zu legen. Lass dem Wassermann seine Unabhängigkeit und er wird sie Dir in gleicher Weise zurückgeben.

Freundlich, aber etwas herablassend

Wie bereits beschrieben, ist es einfach, einen Wassermann auf seine Seite zu ziehen. Freund*innen und Familie sind für ihn wichtiger als alles andere auf der Welt. Dank seiner aufgeschlossenen Persönlichkeit ist der Wassermann sehr zu- und umgänglich. Obwohl er sehr sanft und nachsichtig erscheint, solltest Du ihn nicht mit Egoismus und Unfreundlichkeit herausfordern. Infolgedessen wird der Wassermann Dich ziemlich kühl und herablassend behandeln. In romantischen Beziehungen verzeiht er weder Eskapaden noch Unehrlichkeit. Sofort wendet der Wassermann sich von der vorher geliebten Person ab und wird ihr unversöhnlicher Gegner.

Der unberechenbare Wanderer

Da der Wassermann nicht gern in den ewig gleichen Bahnen versumpft, sucht er ständig nach etwas Neuem. Gepaart mit dem Hang zur Unabhängigkeit, wird dies dazu führen, dass er gerade dann geht, wenn Du ihn nur zum Bleiben bewegen willst. In einem Moment noch mitten im feurigen Gefühlsausbruch, kann der Wassermann in der nächsten Sekunde schon kühl und abweisend sein. Es mag kalt und gefühllos erscheinen, wenn der Wassermann aufbricht, ohne zurückzusehen, aber alles, was er will, ist seine Freiheit. Denn DIE neue Herausforderung, die seine Sinne wirklich anregen wird, wartet ganz sicher schon hinter der nächsten Ecke.

Hast Du Deinen Wassermann in unserer Beschreibung wiedererkannt? Oder fallen Dir noch andere Eigenschaften zu diesem Sternzeichen ein? Wir freuen uns auf Deine Erfahrungsberichte in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar